Unsere Zucht

Wir möchten euch hier gerne unsere Zucht näher vorstellen

Schon vor Jahren haben wir angefangen uns mit Bernern auseinander zusetzen. Wir waren schon immer von diesen tollen Hunden begeistert. Ihr toller Charakter und Ausstrahlung faszinierten uns vom ersten Tag an.

 

Auch wenn wir gerade dabei sind unsere Zucht aufzubauen, befassen wir uns schon einige Zeit mit der Materie und lernen auch jeden Tag hinzu. Ich denke es ist sehr wichtig, sein Wissen stetig zu erweitern und sich fortzubilden.

 

Unsere Hündin und wir mussten bereits einen langen Weg durchlaufen. Ausstellungen, Züchterseminar und natürlich die wichtigen Untersuchungen von Zenya. Die Ergebnisse sind bereits da:  HD-A, ED-O, OCD-frei, PRA frei., PL frei., DM N/DM. (Was welche Krankheit genau ist, erkläre ich unter Gesundheit)

Mit diesen tollen Resultaten wurde Zenya am 04.09.2014 mit vorzüglich zuchttauglich geschrieben.

 

Aber auch bei der Aufzucht der Welpen legen wir schon von Anfang an sehr großen Wert auf eine bestmögliche Sozialisierung.

Das bedeutet für uns, die Welpen werden in unserer Wohnung geboren und leben dort auch die 9 - 10  Wochen bis sie dann zu ihren neuen Besitzern umziehen dürfen.

In dieser Zeit, lernen die kleinen Hunde schon alle Alltagsgeräusche einer Familie kennen. Außerdem wachsen sie mit Kindern und einer Katze auf.

Aber nicht nur das Haus dürfen sie nach und nach erkunden, wir werden auch mit ihnen in den Garten gehen und auf jeden Fall Auto fahren. Halsband und Leinentraining sind für uns ebenso selbstverständlich. Außerdem  werden wir kleine Ausflüge mit den Kleinen erleben dürfen.

 

Es ist für uns selbstverständlich den Welpenkäufern ein ganzes Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Wir freuen uns schon darauf, mit den "Neuhundebistzern" in Kontakt zu bleiben und die Fortschritte der kleinen Wauzis mitverfolgen zu dürfen.